Premiumversand

Was ist der ‚Premiumversand‘?

Mit der Einstellung ‚Premiumversand‘ werden alle Sendungen, die direkt an Ihre Kunden gehen, als DHL Paket versendet.

 

Welche Vorteile bietet der ‚Premiumversand‘?

  • Die Lieferzeit verkürzt sich im Vergleich zum Standardversand auf wenige Tage. Ihr Kunde erhält seine bestellten Artikel schneller, als es bei einer Bücher- oder Warensendung der Fall wäre.
  • Alle Sendungen können anhand der Paket-Tracking-ID* nachverfolgt werden. Sie können Ihren Kunden jederzeit informieren, wo sich die Sendung befindet. Die nächste Stufe, der automatische Versand der Trackinginformation an den Kunden, ist bereits in Arbeit.
  • Durch diese Änderung sind alle Paketsendungen automatisch über DHL versichert.

* Die Sendungsinformation finden Sie im Shop-Konfigurator unter:
Aufträge -> Versandauftrag auswählen -> Lieferinformationen -> Spalte: Paketnummer -> Link: Nachverfolgen.

Welche Buchhändler können den ‚Premiumversand‘ nutzen?

Der Premiumversand kann aktuell im Logistikmodell ‚Direktservice‘ innerhalb Deutschlands genutzt werden.

 

Wie und wo wird der Premiumversand aktiviert?

Die Aktivierung erfolgt innerhalb Ihres Shop-Assistenten:
Shop-Konfigurator -> Shop bearbeiten -> blauer Button ‚Shop-Assistent‘ rechts oben -> zweite Zeile im Menü: ‚Lieferarten und Geschenkservice‘ -> Premiumversand aktivieren, pflegen und ganz unten speichern.

Bitte vergessen Sie nicht, eventuelle Versandkostenangaben innerhalb Ihrer rechtlichen Angaben ebenfalls anzupassen!

Werden die Versandkosteneinstellungen durch den ‚Premiumversand‘ verändert?

Die von Ihnen getroffenen Einstellungen zu der Versandkostenhöhe für Ihre Kunden werden durch Ihre Aktivierung des Premiumversands nicht beeinflusst.

Zu Ihrer Information nachfolgend die aktuellen Gebühren für die Versandarten im Logistikmodell ‚Direktservice‘:

Pro Büchersendung oder Brief bis 500g 2,30 €
Pro Büchersendung oder Brief von 500g bis 1000g 2,70 €
Pro Warensendung bis 500g 2,95 €
Pro Paket (ab 25 € Warenwert oder/und ab 1000g) 3,50 €

Diese Einstellungen können Sie im Shop-Konfigurator, wie folgt vornehmen:
Shop-Konfigurator -> Shop bearbeiten -> blauer Button ‚Shop-Assistent‘ rechts oben -> Einstellungen: Lieferanten / Geschenkservice -> Lieferanten: Versand anhaken und gewünschte Staffelung bearbeiten -> speichern.

 

Unser Tipp: Weisen Sie Ihre Kunden aktiv auf die schnellen Versandzeiten hin!

  • Werben Sie in einem der großen Banner oder in einer Kachel auf der Startseite für die schnellen Lieferzeiten.
  • Passen Sie den Text der Produktverfügbarkeitsanzeige an Ihre Buchhandlung an. Zur Anleitung »